Skip to main content

Erfolgsgeschichten

  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. Erfolgsgeschichten
  4. Dieter Göckener (Gebietsverkaufsleiter Lebensmitteleinzelhandel)

Dieter Göckener (Gebietsverkaufsleiter Lebensmitteleinzelhandel)

Name: Dieter Göckener
Alter: 53
Beruf: Gebietsverkaufsleiter
Wohnort: Dülmen
Bei eismann seit: 05/2001
Lieblingsprodukt: 8771 Kartoffelspiralen


2001 startet Dieter Göckener bei eismann als Verkaufsfahrer und betreut seine Kunden im Münsterland viele Jahre, bis er 2017 in das eismann-Team des Lebensmitteleinzelhandels wechselt. Seither ist er als Gebietsverkaufsleiter im Raum Nord-West tätig und verantwortlich für die Platzierungen im Supermarkt.

 


Wie bist Du zu eismann gekommen?

Dieter Göckener: „Die vorherige Tätigkeit am Kontrollstand einer Molkerei hat mich nicht erfüllt. Durch ein Inserat von eismann in der Zeitung bin ich zufällig auf den Job des Verkaufsfahrers gestoßen, habe mir den Mut gefasst und endlich gekündigt.“

 

Was macht Dir besonders viel Spaß?

Dieter Göckener: „In meinem ersten „eismann-Leben“ war es der persönliche Kontakt zu den Kunden, sowie täglich an deren Leben teil zu haben. Meine Motivation waren die höheren Einkünfte, wenn man sich besonders stark „ins Zeug“ gelegt hat und die tollen gemeinsamen Reisen mit anderen Eismännern. Im meinem zweiten „eismann-Leben“ im LEH motiviert mich die selbständige Arbeitsweise sowie das Team, mit welchem ich einfach Spaß habe. Das Einführen der eismann-Produkte im Supermarkt erfüllt mich mit Freude. Die Qualität überzeugt da draußen einfach!“

 

Was zeichnet eismann als Arbeitgeber für Dich aus?

Dieter Göckener: „In meinen 25 Jahren eismann wurde alles Versprochene eingehalten, ich bin nicht einmal enttäuscht worden. Die Verdienstmöglichkeiten stehen nach oben offen. Die tägliche Abwechslung im Job lässt den Tag nur so dahin fliegen. Die Gespräche mit den Kunden bringen Freude und den einen oder anderen Lacher!“