Skip to main content

Erstes Kennenlernen

Beim Interview überzeugen

Mit einer vollständigen und interessanten Bewerbung bei eismann hast du unser Interesse geweckt. In einem nächsten Schritt freuen wir uns daher, dich im persönlichen Gespräch besser kennenzulernen. Dies ist deine Chance, uns endgültig zu überzeugen. Wie das am besten funktioniert, verraten dir die folgenden Hinweise.

Bislang kennen wir nur deine Unterlagen, die in erster Linie für deine fachlichen Kenntnisse sprechen. Bei eismann bauen wir aber auch auf Teamarbeit. Deine sozialen Fähigkeiten und andere Soft Skills richtig einzuschätzen und zu prüfen, ob du gut zu uns passt, ist daher besonders wichtig für uns. Dafür möchten wir dich als Mensch kennenlernen. Zeige uns also, wer du bist!


Während des Interviews authentisch und ruhig zu bleiben fällt dir schwer? Probiere zu Hause mit Familie oder Freunden, die Situation zu üben - etwa in einem Rollenspiel. Es ist außerdem hilfreich, häufig gestellte Fragen vorzubereiten, sodass die Antwort im Gespräch leichter über die Lippen geht. Gerne hören wir von dir und deinem Werdegang. Führe uns durch deinen Lebenslauf und begeistere uns für die Person hinter den Fähigkeiten.

Zu einer guten Vorbereitung empfehlen wir dir darüber hinaus eine kurze Recherche zu unserem Unternehmen. Wieso glaubst du, der/die Richtige für den Job zu sein? Warum ist eismann die Firma, in der du deine Karriere starten oder vorantreiben willst? Wie kannst du unser Unternehmen als Person und Talent weiterbringen? Lasse uns an deiner Motivation für deine Bewerbung bei eismann teilhaben.

Neben unseren Fragen gibt es natürlich genügend Raum für deine Fragen an uns. Wir freuen uns über deine aktive Teilnahme am Gespräch, für das wir in der Regel 45 bis 60 Minuten einplanen. Frage uns gerne, wann immer dir etwas unklar ist, du weitere Informationen benötigst oder besonderes Interesse an einem besprochenen Aspekt hast. Wir verstehen das Interview mit dir als ein gegenseitiges Kennenlernen, in dem sowohl du uns, als auch wir dich überzeugen möchten.


Erfahre mehr ...