Skip to main content
  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. News
  4. Young Nation-Event in Hamburg!

Young Nation-Event in Hamburg!

Am 05.05.18 fand das Young Nation – Event in Hamburg statt! Insgesamt fast 30 Teilnehmer aus ganz Deutschland reisten in die Hansestadt, um eine erneut geniale Veranstaltung zu erleben.

Im luxuriösen „Mövenpick Hotel Hamburg“ waren für alle Teilnehmer Zimmer gebucht. Dieser ehemalige Wasserturm überzeugte durch moderne Zimmer und insbesondere durch die perfekte Lage. Denn das Hotel liegt direkt im Schanzenpark, sodass das Ausgehviertel „Schanze“ in Hamburg innerhalb einer Minute zu Fuß erreicht werden konnte.

Nach einem kurzen Snack im Hotel ging es dann gemeinsam zum „Rewe Center Stanislawski & Laas“ in den Hamburger Norden. Hier konnten sich alle Teilnehmer einen persönlichen Eindruck zum Thema eismann & Lebensmitteleinzelhandel holen und bekamen die Gründe und Vorteile der Kooperation vom Geschäftsführer persönlich erläutert. So konnten alle wichtige Informationen zu diesem Thema mitnehmen. Zusätzlich war natürlich auch der Mitbesitzer Holger Stanislawski anwesend. Der ehemalige Fußballprofi und Bundesligatrainer erklärte ebenfalls kurz, wie es dazu kam, dass er als ehemaliger Spitzensportler in die Lebensmittelbranche eingestiegen ist und zeigte faszinierende Parallelen zwischen der Lebensmittel- und der Fußballbranche auf. Anschließend stand der Kult-Trainer noch für Fotos zur Verfügung.

Mit viel Erfahrung zum Thema Lebensmitteleinzelhandel im Gepäck, ging es anschließend zum Fußballturnier in eine nahegelegene Soccerhalle! Alle Teilnehmer erhielten hier stylische Young Nation-Sportshirts in diversen Farben. Dadurch wurden verschiedene Teams gebildet und anschließend in Gruppen- und K.O.-Phase ein Sieger ausgespielt! Am Ende gewann das Young Nation-Team des Großdistrikts Niedersachsen deutlich im Finale gegen eine Truppe aus Nord- und Ostdeutschland! Die Plätze eins bis drei erhielten zusätzlich Medaillen und alle Teilnehmer durften natürlich die coolen Young Nation-Sportshirts behalten, sodass jeder ein Erinnerungsstück an das Event mit nach Hause nehmen konnte.

Ausgepowert vom Fußballturnier ging es zurück zum Hotel. Nachdem sich alle auf den Zimmern frisch gemacht hatten, stand nämlich noch ein standesgemäßes Abendessen auf dem Programm. Denn es waren Tische im über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus bekannten Steakrestaurant „Delta Bistro“ reserviert. Hier konnten alle Teilnehmer aus diversen Gerichten ihr eigenes Dreigänge-Menü zusammenstellen. Sehr viele entschieden sich für die Steaks und wurden nicht enttäuscht! Dazu gab es noch ordentlich Bier und Wein, sodass der Abend ordentlich gefeiert werden konnte.

Nach dem Abendessen ging es dann noch auf ein gemeinsames Bier auf die Schanze, wo dann jedoch nach und nach jeder seinen eigenen Weg eingeschlagen hat, um das Hamburger Nachtleben zu entdecken!

Am nächsten Morgen waren sich wieder alle einig, dass das Young Nation – Event in Hamburg ein geniales Event war und alle wollen auch das nächste Mal wieder dabei sein!