Skip to main content

Erfolgsgeschichten

  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. Erfolgsgeschichten
  4. Daniel Wiegert (Regionaler Vertriebsleiter)

Daniel Wiegert (Regionaler Vertriebsleiter)

Name: Daniel Wiegert
Alter: 29
Beruf: Regionaler Vertriebsleiter
Wohnort: Ingolstadt
Bei eismann seit: 2020
Lieblingsprodukt: Lachsfiletportionen
 
 
Schon als Teenager stand für Daniel Wiegert fest, dass er Lehrer werden möchte. Und so absolvierte er nach dem Abitur zunächst erfolgreich sein Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften in Bayreuth. Während seines Referendariats stellte Daniel fest, dass das Lehramt in der Praxis doch nicht sein Ding war. Er beschloss, sich über ein Traineeprogramm für die freie Wirtschaft zu qualifizieren.
 

 

Wie bist du zu eismann gekommen?

„Ich habe mich auf eine Trainee-Stelle beworben und wurde kurz darauf eingeladen, die Niederlassung kennen zu lernen und einen Eismann einen Tag lang zu begleiten. So konnte ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Im Laufe des Trainee-Programms habe ich dann auch alle anderen Abteilungen und Bereiche kennen gelernt. Nach 14 Monaten habe ich eine Stelle als regionaler Vertriebsleiter in der Niederlassung Ingolstadt angeboten bekommen.“
 

Was macht die Arbeit für dich aus?

„Der Aufgabenbereich eines Regionalvertriebsleiters ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ein Arbeitstag gleicht daher kaum dem anderen. Durch die eigene Gestaltung von Wettbewerben und Aushängen in der Niederlassung ist eine kreative Entfaltung gewährleitet. Zudem kann ich in meiner Funktion einen Rahmen für Umsatzwachstum, Kundenzunahme und Zufriedenheit im Team schaffen. Gegenüber dem gesamten Kundenstamm, meiner Innendienstmitarbeiterin und allen Eismännern habe ich eine hohe Verantwortung. Gerade aber der freundschaftliche und vertraute Umgang innerhalb meines Teams, motiviert mich unaufhörlich. “
 

Was muss man mitbringen um als Trainee bei eismann erfolgreich zu werden?

„Mit Begeisterung, Einsatzwillen und Fleiß ist man schon gut dabei. Ich glaube es ist egal, was man vorher gelernt hat, wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache geht und Lust hat, mit Menschen zu arbeiten. Die Entscheidung gegen das Lehramt und für eismann habe ich nie bereut.“

 

Bewirb dich für das Trainee-Programm Vertrieb wie Daniel

Hochschulabsolventen und Quereinsteigern bieten wir einen einzigartigen Start in das Berufsleben!