Skip to main content

Erfolgsgeschichten

  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. Erfolgsgeschichten
  4. Johann Dyck (Handelsvertreter)

Johann Dyck (Handelsvertreter)

Name: Johann Dyck
Alter: 38
Beruf: Selbständiger Handelsvertreter
Wohnort: Bielefeld
Bei eismann seit: 2009
Lieblingsprodukt: Gegarte Hähnchenfiletspitzen

2009 ist Johann Dyck als selbständiger Handelsvertreter bei uns gestartet und füllte diesen Job von Anfang an mit viel Leidenschaft aus. Als er 2018 seine heutige Frau kennenlernte, kündigte er seinen Job als Eismann der Liebe wegen, zog von Koblenz nach Bielefeld und machte sich mit einem eigenem Foodtruck selbständig. Dieses neue berufliche Standbein bewährte sich aber leider nicht und so klopfte Johann Dyck ein zweites Mal bei uns an.
 

Wie bist Du damals zu eismann gekommen?

„Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und hatte mich noch bevor ich mit der Ausbildung fertig war nach möglichen Job-Optionen umgeschaut. Über eine Stellenanzeige im Internet bin ich auf die eismann-Niederlassung in Koblenz gestoßen. Nach ersten Gesprächen mit dem Niederlassungsleiter und einer richtig coolen Mitfahrt, habe ich schnell erkannt, dass das für mich gut passen könnte.“
 

Was macht Dir besonders Spaß an Deinem Job?

„Als Eismann gefällt mir die Nähe und der Umgang mit meinen Kunden super gut. Wir haben eine tolle Produktauswahl, die ich gerne anbiete und über die es Spaß macht zu sprechen - außerdem sind unsere Produkte krisensicher. Aber als größtes Plus empfinde ich die Freiheit, mich entfalten und den besten Weg für mich finden und gehen zu können.“
 

Fiel Dir der Wiedereinstieg in einer anderen Stadt schwer?

„Überhaupt nicht. Meine „alte“ Begeisterung für den Job war sofort wieder geweckt. Das ist das Tolle bei eismann: Wir können immer gute Eismänner gebrauchen und bieten jedem die nötigen Voraussetzungen, erfolgreich bei uns zu werden – egal wo. Ich habe selber erfahren, dass es mit der Selbständigkeit nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt. Bei eismann hat man einen starken Partner an der Seite, der einen immer unterstützt.

 

Werde auch Verkaufsfahrer/in wie Johann

Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Freiheit, selbst für deinen Erfolg zu arbeiten? Dann bist du bei eismann genau richtig!