Skip to main content

Erfolgsgeschichten

  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. Erfolgsgeschichten
  4. Kathrin Spies (Marketingdirektorin)

Kathrin Spies (Marketingdirektorin)

Name: Kathrin Spies
Alter: 42
Beruf: Marketingdirektorin
Wohnort: Ratingen
Bei eismann seit: 1999
Lieblingsprodukt: Gnocchi


Seit sechs Jahren leitet Kathrin den Bereich Marketing und ist mit ihrem Team für Marketing, Einkauf und Qualitätsmanagement zuständig. Angefangen hat sie bei uns mit einem dualen Studium.
 

Wie bist Du bei eismann gestartet?

„Gestartet bin ich bei eismann als duale Studentin. In dieser Zeit lernte ich unseren Vertrieb und alle Abteilungen kennen. Aber von Anfang an hat mich das Thema „Produkt“ fasziniert und so bin ich im Anschluss an mein Studium als Einkaufsassistentin bei eismann eingestiegen.“
 

Was macht Dir besonders viel Spaß?

„Während meiner langen Einkaufsjahre war es für mich am beeindruckendsten zu sehen, wie aus einer theoretischen Produktidee ein echtes Produkt entsteht. Der Gegenpart zur kreativen Produktarbeit war der harte Verhandlungspart mit unseren Lieferanten – dieser Mix war zwar immer anspruchsvoll, aber auch sehr spannend und bereichernd. Heute ist mein Job viel von strategischen Themen, aber auch von Highlights wie unserer Lafer-Kooperation geprägt. Gestern wie heute bereitet mir der Austausch mit unseren Eisfrauen und Eismännern großen Spaß. Dieser prägt meine Arbeit sehr und bringt uns im Marketing stets weiter.
 

Warum empfiehlst Du eismann als Arbeitgeber weiter?

Wir bei eismann sind eine große Familie - von der Zentrale bis zum Vertrieb. Wir arbeiten hier mit viel Leidenschaft und Humor und großem Teamspirit. Super finde ich, dass viele  Führungskräfte als Studenten oder als Trainee bei uns begonnen haben – das zeugt von Vertrauen in unsere Nachwuchsführungskräfte und deren Aufstiegsmöglichkeiten.

 

Starte du auch mit einer dualen Ausbildung oder Studium

Du suchst eine Ausbildung oder Studium im Vertrieb oder im Lebensmittelbereich. Dann bist du bei eismann genau richtig!

Steige du auch ins Marketing, Einkauf oder Qualitätsmanagement ein

Alle offenen Stellen bei eismann in der Zentrale entdeckst du im Jobfinder.