Skip to main content
  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. News
  4. Erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet!

Erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet!

Wir wurden zum vierzehnten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bescheinigt uns, dass bei uns die Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns gestellt und ein exzellentes Arbeits- und Entwicklungsumfeld geboten wird.

Hierbei untersucht das Top Employers Institute Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Bei diesem Fragebogen gibt es sechs übergeordnete HR-Dimensionen sowie 20 HR-Bereiche. Dies sind zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass wir in allen sechs Dimensionen nochmals eine Schippe drauflegen konnten.

„Wir haben in diesem Jahr einige Investitionen getätigt und verstärkt daran gearbeitet, das Arbeitsumfeld für unsere MitarbeiterInnen weiter zu verbessern. Es freut uns daher besonders, dass sich dies auch in der Bewertung des Top Employers Institute widerspiegelt. Es ist mittlerweile die vierzehnte Auszeichnung und trotzdem keine Selbstverständlichkeit. Es ist unser Anspruch, uns stetig zu verbessern. Besonders stolz sind wir darauf, dass der Großteil unseres Managements und unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen stammt. Wir haben ein tolles Trainee-Programm und bieten viele Karriere-Perspektiven.“ sagt unser CEO Elmar Westermeyer, der selbst 2005 im Rahmen des Trainee-Programms bei eismann einstieg und damit aus eigener Erfahrung berichten kann.

Der CEO des Top Employers Institutes David Plink fügt hinzu: „In Anbetracht des anspruchsvollen Jahres, hat eismann weiterhin gezeigt, dass es die Aufrechterhaltung exzellenter Mitarbeiterpraktiken am Arbeitsplatz priorisiert. Sie stellen sich weiterhin den Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt und arbeiten unermüdlich daran, das Leben ihrer Mitarbeiter positiv zu beeinflussen. Wir freuen uns, die Organisationen, die in diesem Jahr in ihren jeweiligen Ländern als Top Employer zertifiziert wurden, zu feiern.“

Über die Zertifizierung

Das Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Das Zertifizierungsprogramm ermöglicht Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1.600 Top Employer in 120 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 7.000.000 Mitarbeitern weltweit. Mehr dazu auf www.top-employers.com