Skip to main content
  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. News
  4. Umgang mit dem Corona-Virus

Umgang mit dem Corona-Virus

Uns liegt das Wohl aller Kunden, Bewerber und Mitarbeiter sehr am Herzen. Unsere Kunden können sich sicher sein, dass wir sie auch weiterhin sicher und zuverlässig beliefern.

In diesem Zusammenhang möchten wir dich über den Umgang unseres Lieferdienstes mit dem Corona-Virus informieren.

Wir sind uns unserer Verantwortung als Lebensmittellieferdienst bewusst. Zum Schutz unserer Kunden, unserer Bewerber und zum Schutz unserer Eismänner haben wir einige Maßnahmen beschlossen, die ab sofort zu beachten sind.


Bewerbungsprozess

Um unsere Bewerber und Mitarbeiter zu schützen, bieten wir aufgrund der aktuellen Lage auch die Möglichkeit, ein Vorstellungsgespräch telefonisch (z.B. per Telefon- oder Videointerview) durchzuführen. Zusätzlich bieten wir weiterhin an, ein persönliches Kennenlernen wahrzunehmen. Hierbei halten wir natürlich den Abstand zu unseren Mitmenschen ein. Als Bewerber entscheidest du, welche Variante dir lieber ist.

Im weiteren Bewerbungsprozess haben unsere Bewerber die Möglichkeit, an einem Probetag die Firma eismann und das Geschäft besser kennenzulernen. An diesem Tag fährt der Bewerber bei einem unserer Eismänner mit und lernt dabei auch unsere Neukundenakquise kennen. Auch hierbei halten wir uns natürlich an die Hygienevorschriften und halten Abstand zueinander. Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsprozess wende dich gerne an jobs@eismann.de.


Kontaktlose Lieferung

Um eine mögliche Ansteckungsgefahr zu reduzieren, verzichten wir bis auf weiteres auf Körperkontakt (z.B. per Händedruck) und halten Abstand zu unseren Kunden. Wenn unsere Kunden das wünschen, können wir die Ware auch an einem vereinbarten Ort abstellen und sie anschließend darüber informieren.


Hygiene

Als erfahrener Lieferdienst setzen wir in der Produktion und bei unserer Auslieferung seit jeher auf sehr hohe Hygienestandards. Zusätzlich können wir unseren Kunden versichern, dass unsere Mitarbeiter selbstverständlich bestens informiert sind.


Online bestellen

Damit die kontaktlose Auslieferung noch einfacher gestaltet werden kann, bitten wir unsere Kunden, die Ware online vorzubestellen. Aufgrund der aktuellen erhöhten Nachfrage, rechnen wir mit einem weiteren Anstieg. Diese Onlinebestellung hilft uns so bei der Planung und stellt sicher, dass der zuständige Eismann über den Wunsch nach Belieferung informiert ist.


Bargeldlos bezahlen

Wir bieten unseren Kunden zusätzlich die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Beispielsweise können diese bei uns via SEPA-Lastschrift bezahlen. Die Zahlarten können ganz bequem in unserem Onlineshop eingerichtet werden oder der Kunde kann den Eismann nach einem entsprechenden Formular fragen.


Sichere Lieferung

Selbstverständlich haben wir unsere Eismänner bereits gut informiert. Im Vergleich zu herkömmlichen Einkaufsmöglichkeiten gelten Lieferdienste als besonders sicher, weil sie nur mit einer einzigen Person Kontakt haben. Bislang gibt es bei uns keine Verdachtsfälle.


Leider können wir die weitere Entwicklung nicht absehen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir unsere Kunden und Mitarbeiter umgehend informieren werden, wenn sich an der Situation in den jeweiligen Liefergebieten etwas ändern sollte. Wir bitten dich daher, dass du unsere E-Mails und Nachrichten öffnest und liest. Auf diese Weise bist du bestens informiert. Wenn du Fragen hast oder selbst von Corona betroffen bist, schreibe uns doch bitte unter service@eismann.de.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mithilfe!