Skip to main content
  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. News
  4. Unsere neuen Studenten und Azubis

Unsere neuen Studenten und Azubis

Die Möglichkeit mit eismann als Partner ein duales Studium zu absolvieren besteht schon länger. Seit 2019 bilden wir auch in unserer Zentrale in Mettmann wieder aus. Es ist also an der Zeit gewesen unsere Auszubildenden und Dualen Studenten an einem Azubi/Duali Tag zusammenzubringen, um den gemeinsamen Austausch und ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen.

Ende August war es dann so weit. Unsere vier Dualen Studenten Michel, Alex, David und Onat und unsere drei Auszubildenden Seham (Kauffrau für Büromanagement), Thorben (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) und Jule (Kauffrau im E-Commerce) sind mit einer Verkostung in der Zentrale in den Azubi/Duali Tag gestartet. Dabei wurde sich einmal bunt durch das Sortiment probiert. Vom beliebten Seelachs-Rückenfilet, über den Grünkohleintopf, bis hin zum abschließenden Eis Coupe Danmark war für jeden Geschmack das passende dabei.

Die beiden Personalreferentinnen, Felicitas Hellmuth und Kathleen Schröder, haben den Tag organisiert und neben lustigen Kennlernspielen auch Teambuilding Spiele, wie das bekannte „Turmbauen“ vorbereitet. Für ein abwechslungsreiches Programm war also gesorgt.

Um den Abend zusammen ausklingen zu lassen, wurde dann noch gemeinsam im Restaurant in Mettmann zu Abend gegessen. Trotz Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen war der Tag ein voller Erfolg, der in Zukunft gerne wiederholt wird. 

Unsere aktuellen Jobangebote findest du hier im Jobfinder.