Skip to main content
  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. News
  4. Vom Quereinsteiger zum Top-Verdiener - dieser Koch hat es geschafft!

Vom Quereinsteiger zum Top-Verdiener - dieser Koch hat es geschafft!

Paul Forker ist gelernter Koch. Doch die Corona-Krise zwang ihn dazu sich neu zu orientieren. Er ergriff die Chance und ist heute sein eigener Chef: Mit deutlich mehr Einkommen und sicherer Zukunftsperspektive! 

Rückblickend war es für ihn eine der besten Entscheidungen seines Lebens. Seit etwa einem Jahr ist Paul Forker (27) als Eismann tätig und ist richtig durchgestartet. Mittlerweile verdient er ein Vielfaches von dem, was er in seinem vorherigen Job in der Gastronomie verdient hat und darf sich noch über viele weitere Vorteile freuen. Als selbstständiger Verkaufsfahrer kann er sich seine Zeit selbst einteilen und Urlaub nehmen, wann immer er möchte.  

Für Paul war die Entscheidung, sich als Eismann selbstständig zu machen, am Anfang nicht leicht. Doch die Bedenken hinsichtlich der Selbstständigkeit lösten sich schnell auf. „Am Anfang muss man sich erstmal in die Situation reindenken und manchmal auch über seinen Schatten springen, aber die Firma unterstützt einen dabei in allen Belangen. Man ist zwar selbstständig, aber nie alleine. Die Produkte haben eine Top-Qualität und man kann früh sehr gutes Geld verdienen“ so Paul.  

Mitarbeiter aus der Gastronomie sind erfahrungsgemäß bei eismann besonders erfolgreich“ weiß auch Eike Abels aus der Personalabteilung. „Sie kennen den serviceorientierten Umgang mit Kunden und haben Vorkenntnisse im Umgang mit Lebensmitteln. Das ist im Verkaufsgespräch natürlich immer ein Plus“. Am wichtigsten ist aber, dass man Spaß am Umgang mit Menschen hat und bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. Wer die richtige Einstellung mitbringt, braucht keine Vorkenntnisse. Neue Kollegen werden intensiv eingearbeitet und haben sogar die Möglichkeit, den Zertifikatslehrgang „Verkaufsberater/in Lebensmittel im Direktvertrieb (IHK)“ abzuschließen.  

Jeder, der Interesse hat, kann sich selbst ein Bild machen und einen bestehenden Verkaufsfahrer einen Tag lang begleiten (natürlich mit der Möglichkeit eines Corona-Schnelltests vorab). So lernt man einen typischen Arbeitstag kennen und hat die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen.  

Wer Interesse hat, kann sich bewerben und nach einem kurzen Kennenlerngespräch eine Mitfahrt vereinbaren.