Skip to main content
  1. eismannjobs.de
  2. Information
  3. News
  4. Werder Bremen & eismann unterstützen Obdachlose

Werder Bremen & eismann unterstützen Obdachlose

„Wir können Obdachlose unterstützen, was eine ganz, ganz tolle Geschichte ist“, freut sich Jens Vaassen, der Mannschaftskoch von Werder Bremen. Normalerweise kümmert er sich darum, dass die Profispieler ausgewogene Mahlzeiten auf den Teller bekommen. Jedoch ruht der Ball aktuell und so ergeben sich für den Koch neue Spielräume - und die nutzt Jens, um sich zu engagieren. Die Innere Mission Bremen hat beim Verein angefragt, ob man sich vorstellen könne, Obdachlose bei der Mittagsversorgung zu unterstützen. Der Mannschaftskoch ist sofort Feuer und Flamme. Schnell ist mit eismann ein passender Kooperationspartner gefunden.

 

Gemeinsam helfen macht doppelt Spaß

„Ein ganz tolle Aktion, für die eismann sehr gerne Lebensmittel spendet“, erklärt Andreas Warnken, der als Verkaufsfahrer im Großraum Bremen tätig ist. „Meine Kollegen und ich kümmern uns um die Anlieferung der Produkte, die dann durch Werder Bremen zubereitet und an die Einrichtungen für Obdachlose geliefert werden.“

Und für Andreas Warnken ist es natürlich Ehrensache, dass die Anlieferung ausnahmsweise mal nicht im Eismann-Hemd, sondern im grün-weißen Werder-Shirt vollzogen wird. „Werder ist fast mein Leben!“ lacht er. „Seit ich 76 das erste Mal im Stadion war, bin ich riesiger Werder-Fan. Ist natürlich toll, dass wir hier den Kontakt haben und gemeinsam mit Werder etwas Gutes tun können.“ Zum Beweis zieht er das Shirt ein Stück herunter und zeigt uns das tätowierte Werder-Emblem auf seiner Brust. „Das macht mich richtig stolz.“