Unsere Geschichte
50 Jahre eismann-Erfolgsstory
Wir von eismann blicken heute stolz und zufrieden zurück. Seit über 50 Jahren schreiben wir Erfolgsgeschichte mit dem Verkauf unserer hochwertigen Lebensmittel. Dabei haben wir uns stetig weiterentwickelt, sind durch gegenseitige Unterstützung und eine transparente Unternehmenskommunikation gemeinsam zu dem gewachsen, wer wir heute sind: Eines der führenden Unternehmen im Direktvertrieb.
Vom Milchmann zu eismann
1964
Mit der Milch fängt alles an! Die Geburtsstunde der Firma eismann ist die Gründung der ehemaligen Milchhof-Eiskrem GmbH & Co. KG durch Genossenschaften der regionalen Milchversorgung aus Köln, Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen.
1974
Als Tochterunternehmen gründet die Milchhof-Eiskrem GmbH & Co. KG zehn Jahre darauf die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH. Seitdem tragen wir bereits unseren Firmennamen - und bringen Eis, Torten und andere Tiefkühlkost zu unseren Kunden.
1981
Wir wachsen über die Grenzen Deutschlands hinaus. Mit der Ausweitung unseres Geschäfts auf die benachbarten Länder Schweiz, Niederlande, Österreich, Frankreich, Belgien sowie auf Großbritannien, Italien und Spanien startet die Internationalisierung von eismann.
1996
Tiefkühlexperte eismann und der Traditions-Eisfabrikant Schöller schließen sich zusammen. Die Schöller-Holding GmbH & Co KG entsteht.
2002
eismann wird Teil von Nestlé. Der Schweizer Konzern erwirbt die nach der Neuaufstellung der Schöller Holding verbleibenden Sparten und damit einen Großteil des Unternehmens.
2004
30 Jahre eismann-Tiefkühl-Heimservice. Trennung von Nestlé und erneute Selbständigkeit der Firma eismann.
2009
eismann fährt auf der Überholspur: Zum ersten Mal kürt das Top Employer Institut unser Unternehmen zum “Top Arbeitgeber” mit besten Arbeitsbedingungen. Es wird die erste von vielen Auszeichnungen für eismann sein.
2011
Der niederländische Investor Gilde Buy Out Partners erwirbt die Mehrheitsanteile unseres Unternehmens und wird Gesellschafter. Für eismann bedeutet dies vor allem: Stärkung der Eigenständigkeit durch das bestehende Management. Gleichzeitig ist es uns so möglich, unser Angebot auf über 700 Produkte zu erweitern.
2013
eismann gründet die Jungunternehmer-Community “Young Nation”. Gemeinsam erleben Verkaufsfahrer/innen der Generation U30 außergewöhnliche Events und Schulungen. Eismann investiert somit aktiv in den unternehmerischen Nachwuchs.
2014
Seit 40 Jahren begeistert eismann seine Kunden in Deutschland und Europa. Unsere starke Position auf dem Markt halten wir dank höchsten Ansprüchen an Service und Qualität.
2016
Unser Katalog strahlt: eismann-Kunden wählen seit diesem Jahr ausschließlich aus Produkten, die entweder mit Gold oder Silber durch die DLG prämiert sind. Damit diese Produkte unseren treuen Kunden auch mobil zur Verfügung stehen, launchen wir unsere eismann-App.
2017
eismann investiert weiter in die digitale Zukunft: Unser neuer Online-Shop geht an den Start und auch das Jobportal eismannjobs.de erstrahlt in neuem Glanz.