Skip to main content

Verantwortung

Als Arbeitgeber Verantwortung übernehmen

eismann kann bereits auf eine über 45-Jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Fest in unsere Unternehmens-Tradition verankert sind Grundsätze, die unser Handeln bestimmen und unser erfolgreiches Wachstum sicherstellen. Wir sind uns bewusst: Als modernes Unternehmen ist die Firma eismann nur dann zukunftsfähig, wenn wir neben wirtschaftlichen Aspekten auch die Anforderungen der Gesellschaft in den Fokus rücken. Dieser Verantwortung kommen wir gerne nach.

Unsere soziale Verantwortung hat für eismann aber auch über die Grenzen des Unternehmens hinaus einen enormen Stellenwert. Gemeinsam mit allen Kollegen, Partnern und unseren Kunden unterstützen wir daher soziale Projekte. Eigens für diese Zwecke wurde der Verein eismann hilft e.V. gegründet. Besonders benachteiligten Kindern und deren Familien soll unsere Hilfe zugute kommen. 

Als Unternehmen haben wir auch eine Verantwortung in puncto Nachhaltigkeit. Deshalb achten wir schon bei der Auswahl unserer Lieferanten sowohl auf die Qualität, als auch auf einen schonenden Umgang mit der Umwelt. Strenge Richtlinien garantieren die Güte unserer Produkte, was wir unseren Kunden z.B. mit den ASC- oder MSC-Siegeln zur nachhaltigen Fischzucht garantieren können.

Über 1200 Mitarbeiter und Partner zählt die eismann Gruppe - wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber jedem Einzelnen bewusst. Innovative Verdienstmodelle gewähren deine Sicherheit ebenso wie soziale Leistungen. Darunter gehört z.B. eine betriebliche Altersvorsorge oder aber die Prämisse auf unbefristete Arbeitsverträge zu setzen - damit du langfristig und sicher mit deinem Job bei uns planen kannst!

Unser soziales Engagement

Checkübergabe eismann & mutige Kinder

 

Über 6000 Mitarbeiter und Partner zählt die eismann Gruppe - wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber jedem einzelnen bewusst. Innovative Verdienstmodelle gewähren Ihre Sicherheit ebenso wie soziale Leistungen. Als VerkaufsfahrerInnen ermutigen wir Sie, sich sozial in ihrem Umkreis zu engagieren. Daraus sind im Laufe der Jahre viele kleine Projekte entstanden.

Unsere soziale Verantwortung hat für eismann aber auch über die Grenzen des Unternehmens hinaus einen enormen Stellenwert. Gemeinsam mit unseren Kunden unterstützen wir daher die SOS Kinderdörfer. Seit vielen Jahren spendet die Firma eismann außerdem an die Tafel überall in Deutschland sowie an Organisationen, die sich besonders für Kinder einsetzen.


Erfahre mehr ...