Skip to main content

Mit einem Praktikum starten

Sammele "leckere" Berufserfahrung!

Mit einem Praktikum schaffst du echte Perspektiven für deinen beruflichen Werdegang. So dienen Schüler- oder studentische Praktika und Werkstudententätigkeiten einerseits der Orientierung für die persönliche Zukunft und der ersten Berufserfahrung, andererseits kannst du bereits wichtige Kontakte im Unternehmen knüpfen.

Du möchtest als Praktikant/in oder Werkstudent/in in unserem Unternehmen vielfältige und wertvolle Erfahrungen sammeln? Dann lies mehr über unsere Angebote und bewerbe dich direkt online für ein Praktikum in der Zentrale oder im Vertrieb!

Praktikum in der Zentrale...


eismann ist eine der führenden Firmen im Direktvertrieb. Als breit aufgestelltes Unternehmen stellen wir daher eine große Anzahl unterschiedlicher Berufsfelder bereit, die du in deinem Praktikum kennenlernen kannst.

Im Rahmen deines Praktikums in der eismann-Zentrale erhältst du interessante Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche wie z.B. Personal, Marketing, Logistik oder Qualitätsmanagement. Verschaffe dir einen Überblick und übernehme spannende Projekte - gerne kannst du übrigens auch deine Abschlussarbeit mit einem Praktikum bei eismann verbinden!

 

... oder im Vertrieb?


Oder hast du schon zu Beginn deines Studiums festgestellt, dass ein echter Vertriebler in dir steckt? Dann absolviere doch dein Praktikum direkt an der Basis und lerne den spannenden Direktvertrieb direkt am Kunden kennen. Du arbeitest mit den Verkaufsfahrer/innen zusammen und lernst die Position des Niederlassungsleiters kennen, welche bei eismann über das Traineeprogramm besetzt wird. So können wir uns gegenseitig schon früh besser kennenlernen und vielleicht steigst du dann ja direkt im Anschluss an dein Studium bei uns ein?

Praktikumsstellen suchen

Wenn wir Praktikumsstellen ausgeschrieben haben, findest du diese im Jobfinder!

Initiativbewerbung

Im Jobfinder war kein passendes Stellenangebot für dich dabei? Bewirb dich doch gerne initiativ!

Du wünschst dir mehr Infos?

Gerne besprechen wir mit dir die Optionen zum Einstieg als Praktikant/in in der Zentrale oder im Vertrieb.
Sprich uns einfach an!

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Du interessiert dich für ein Praktikum bei eismann und hast hierzu Fragen? Rufe mich gerne an oder schreibe mir einfach über das Kontaktformular

Felicitas Hellmuth und das eismannjobs-Team

Telefon +49 (0)2104 219 250
E-Mail: praktikum@eismann.de


Erfahren Sie mehr ...