Skip to main content

Erfolgsgeschichten Trainee - Detail

  1. eismannjobs.de
  2. Jobs
  3. Trainee Vertrieb
  4. Erfolgsgeschichten
  5. Felix Schneider (Regionaler Vertriebsleiter)

Felix Schneider (Regionaler Vertriebsleiter)

Name: Felix Schneider

Alter: 27

Beruf: Regionaler Vertriebsleiter

Wohnort: Kiel

Bei eismann seit: 12/2020

Lieblingsprodukt: 6087 Alaska-Seelachsfilet „Müllerin"

 

Nach dem Abitur hat Felix Schneider in einem 5 Sterne Hotel eine Ausbildung gemacht und so erste Erfahrung mit exzellentem Service und guten Speisen gemacht.
Seinen persönlichen Horizont hat er dann durch Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff erweitert. Dabei hat er entfernte Länder wie Madagaskar bereist und konnte weitere Erfahrungen sammeln. Danach stand für ihn fest, dass er die gesammelten Erfahrungen zusammenbringen wollte und dafür war der Vertrieb perfekt geeignet.

 

 

Wie bist du zu eismann gekommen?

„eismann hat damals über das Junior-RVL-Programm bewusst auch nach Quereinsteigern aus dem Bereich Gastro gesucht. Da fühlte ich mich sofort angesprochen. Vom ersten Gespräch an war ich voll überzeugt und die Probetage haben mich nur noch in meiner Absicht bestärkt, Teil der eismann Familie zu werden. Während meiner Ausbildungsphase als Junior-RVL habe ich eismann sehr gut in allen Bereichen kennenlernen können. Vor allem die Praxisphase war für mich extrem wichtig, um zu verstehen, was es bedeutet, ein Eismann zu sein. Dies hat mir später in meiner Tätigkeit sehr geholfen, die Handelsvertreter meiner Niederlassung entsprechend führen und begleiten zu können.
Fleiß wird belohnt! Nach 12 Monaten konnte ich, mit großer Verantwortung, als Regionaler Vertriebsleiter durchstarten."

 

Was macht die Arbeit für Dich aus?

„Man kann immer auf die Unterstützung von Kollegen und vom Vertriebsleiter zählen. Mir hat jemand bei eismann gesagt: Fleiß schlägt Talent! - Das soll nicht heißen, dass ich talentfrei bin, sondern, dass man auch ohne Studium mit viel Fleiß und Engagement Führungspositionen erreichen kann, um somit mit seinem Team erfolgreich zu werden."

 

Was muss man mitbringen, um erfolgreich bei eismann zu werden?

„Ich habe den eigenen Anspruch alles überdurchschnittlich gut zu machen, egal, um welche Aufgabe es sich handelt. Wenn man mit Engagement, Begeisterung und Fleiß bei der Sache ist, kann jeder bei eismann erfolgreich werden. Als Handelsvertreter oder auch als Führungskraft."

 

Bewirb Dich für das Trainee-Programm Vertrieb wie Felix!

Hochschulabsolventen und Quereinsteigern bieten wir einen einzigartigen Start in das Berufsleben!